Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. März 2014

Wie zeichnet sich ein guter Link aus? 

Dieser Artikel soll die Charakteristken eines guten Links bzw guter SEO Strategien beschreiben.


Keyword Phrasen im Anchor Text


Sie sollten immer ihre Keyword im Anchor Text verstecken. Viele Menschen machen dies leider nicht und benutzen nur Ihren Firmennamen oder Ihren eigenen Namen.

Bauen Sie link von relevanten Seiten auf


Google und Google Partner legen sehr viel Wert auf die Relevanz von Links. Eingehende Links sollten also von Seiten kommen, die ähnliche Inhalte wie Sie haben. Beispielsweise ist es sinnvoll ein Kommentar auf einer Jogging Seite mit dem Anchor Text "Nike Schuhe kaufen". Weniger sinnvoll ist es dies auf einer Seite zu tun, welche Kochrezepte verbreitet.

Der Link sollte auf eine relevante Seite gehen


Ein weiterer Fehler ist es nur auf Ihre Root Domain zu verlinken. Viel sinnvoller ist es, auf die inneren und relevanteren Seiten Ihres Auftritts zu verlinken. So zeigen Sie Google auch für Nischen die Relevanz Ihrer Seite für spezifische Suchbegriffe.

Der Link ist von einer Seite mit hoher Authorität


Links die von Seiten mit einem hohen Pagerank kommen sind Link, die sie lieben sollten. Je mehr Authorität eine Seite hat, desto mehr Linkjuice wird sie Ihrer Seite geben. So sind Links von .gov und Edu Seiten sehr wertvoll für Sie.

Der Link befindet sich am Anfang einer Seite


Links die im oberen drittel einer Webseite sind, haben mehr Gewicht als links die am ende einer Seite plaziert werden.

Der link befindet sich innerhalb eines Textes


Linking sollte natürlich wirken. Sie sollten also auch Link innerhalb eines Texte plazieren und nicht nur am Ende in der "Werbezone".

Balance zwischen No Follow und Do Follow Links


Sie sollten darauf achten, einen ausgewogen Mix zwischen Do und No-Follow links zu besitzen. Dies wirkt in Googles Augen natürlich und stärkt ihr Linkprofil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen